Am Samstag, 21.10.2017 fand im feierlichen Rahmen die Eröffnung der Sonderausstellung „Geschichte(n) rund ums Wersonhaus“ statt.

Im Mittelpunkt der 1. Sonderausstellung im ‚SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus‘, die in Zusammenarbeit mit dem Gemeindearchiv Gilching entstanden ist, steht das heutige Wersonhaus. Seine Entstehung als Villa Forner, seine unterschiedlichen Nutzungen und Bewohner als auch die Umgebung werden durch Fotoschätze der letzten 100 Jahre dokumentiert. Seinem Namensgeber Jules Werson wird mit seinem Werk als Künstler, aber vor allem mit seiner Bedeutung als Menschenfreund für Gilching zum 50. Todesjahr ein besonderer Platz eingeräumt.

Die Sonderausstellung wird bis zum 18.02.2018 parallel zur Dauerausstellung ‚SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus‘ zu sehen sein. Die Ausstellung ist ab sofort und bis 18.02. jeden Sonntag von 14 – 17 Uhr geöffnet, sowie dienstags von 10 – 12 Uhr. 

Weitere Infos gibt es unter www.schichtwerk-gilching.de.

Den Flyer zur Sonderausstellung finden Sie hier.

Impressionen von der Ausstellungseröffnung: