Zeitreise Gilching beim Umwelttag am 20. Mai

Auch das Team der Zeitreise Gilching beteiligt sich am 20.05.2017 am Gilchinger Umwelttag vor dem Rathaus mit einem Stand und sorgt für das leibliche Wohl. Neben römischen Spezereien gibt es Würstl und Getränke. Wie sich die Umwelt in Gilching verändert hat kann man anhand von Bildmaterial erkunden. Kinder können sich als römischer Legionär verkleiden und sich so auf Zeitreise begeben, denn vor 2000 Jahren zogen die Römer hier auf der Römerstraße entlang.

Das neue Ortsgeschichten Journal 2017 wird druckfrisch erhältlich sein sowie alle anderen Publikationen des Vereines. Auf Zeitreise kann man sich auch im SchichtWerk, Brucker Str. 11 im Wersonhaus, 1. Stock begeben. Das Museum hat an diesem Tag von 13-16 Uhr geöffnet.

Wer noch bei der Jagd nach dem CO2-Gespenst, einer Aktion der Agenda 21, mitmachen möchte, kann seinen ausgefüllten Bogen noch am Samstag von 10 bis 15 Uhr in der Eingangshalle des Rathauses abgeben. Dem Gewinner winken 1000,- €. Weitere Informationen hier.