Stammtisch und Vortrag mit Dr. Toni Aigner „Die historischen Beziehungen der hl. Hedwig und der hl. Elisabeth zu ihrer Familie, den Grafen von Andechs“

08.05.2019 19:30 - 21:30
Gilching, Wersonhaus
Phone:+49 8105 7724952
Address: Brucker Str. 11, 82205 Gilching, Deutschland

Stammtisch und Vortrag von Dr. Toni Aigner: „Die historischen Beziehungen der hl. Hedwig und der hl. Elisabeth zu ihrer Familie,
den Grafen von Andechs“
in unseren Vereinsräumlichkeiten im UG des Wersonhauses
Brucker Str. 11 in 82205 Gilching (Zugang auch über Römerstrasse)
Viele Geschichten, vor allem aber Legenden, die oft historisch sehr fraglich sind, gibt es über die beiden Heiligen. Deshalb wird dargestellt, wie die beiden außerordentlich starken Frauen von ihrer Familie unterstützt, vor allem aber politisch instrumentalisiert wurden. Daneben kann aber nicht übersehen werden, dass sie bezüglich der Sozialarbeit und der deutsch-polnischen Beziehungen zu leuchtenden Vorbildern wurden. Diese überdauerten Jahrhunderte bis in die Gegenwart.

Related upcoming events