Prost SchichtWerk! Einladung zum Jubiläum

Am kommenden Sonntag, 17.03.2019 gibt es etwas zu feiern!
Das Museum SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus wird zwei Jahre alt.

Von 11 bis 17 Uhr lädt daher die Zeitreise Gilching zu Bier, Häppchen und Knabbermalz in die Brucker Str. 11 in Gilching ein.

Zudem geht die Sonderausstellung ‚Prost Gilching! Vom wahren Ursprung des Bieres bis zum Lenzbräu‘ an diesem Tag zu Ende und es gibt daher z.B. noch ein letztes Mal die Möglichkeit, das momentan älteste Objekt der Ausstellung, den 3000 Jahre alten Spitzbodenbecher zu besichtigen. Dieser wird an diesem Tag zum letzten Mal zu sehen sein. Er wurde im Sommer 2018 beim Bau der Westumfahrung gefunden.

Eine Vorstellung ausgewählter Biere gibt es ab 14 Uhr mit Die Biernase Gabi Sailer aus Geisenbrunn.

Außerdem ist das neue Zeitreise Journal 2019 mit den Geschichten zu Gilchings Brauereien und Wirtschaften eingetroffen und für einen Unkostenbeitrag von € 3,- zu erhalten.

Der Eintritt in die Ausstellungen ist wie immer kostenfrei, Spenden sind jedoch willkommen.
Mehr unter www.schichtwerk-gilching.de oder www.zeitreise-gilching.de.