Tag des offenen Denkmals im ‚SchichtWerk‘

Auch die Zeitreise Gilching e. V. beteiligt sich auch heuer wieder am bundesweiten Tag des offenen Denkmals am 09.09.2018. Hierzu öffnet das ‚SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus‘ von 11 bis 16 Uhr in der Brucker Str. 11 seine Pforten.

Antike und moderne Römerstrasse – Bild: A.Wening

Zusätzlich wird eine Radtour (ca. 10 km) mit dem Motto Römerstrasse quo vadis?!: Gestern und heute den Römern und Bajuwaren auf der Spur! angeboten. Mit dem 2. Vorsitzenden Manfred Gehrke besuchen sie Stellen, an denen Relikte aus römischer und bajuwarischer Zeit gefunden wurden. Anschließend können die dort gefundenen Objekte im SchichtWerk bei einem römischen Imbiss besichtigen. Start ist um 14 Uhr am Marktplatz. (Anmeldung unter: 08105-7724952, E-Mail: info@zeitreise-gilching.de).

Mehr Infos unter www.schichtwerk-gilching.de, www.zeitreise-gilching.de und www.tag-des-offenen-denkmals.de.