Foto: Andreas Wening

Am letzten Freitag wurde der Zeitreisetunnel an der Gilchinger Westumfahrung offiziell eingeweiht. Landrat Stefan Frey, Bürgermeister Manfred Walter und Dr. Sabine Mayer vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Event dabei zu sein. Die Gäste konnten bei einem Live-Spraying zusehen und wurden musikalisch von der Rathaus Band unterhalten.

Der Tunnel wurde von den beiden Streetart-Künstlern Lando und Loomit zusammen mit der Zeitreise Gilching gestaltet. Unterstützt wurde das Projekt vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege, der Kulturförderung Landkreis Starnberg, der Bürgerstiftung Landkreis Starnberg und der Gemeinde Gilching.

Weitere Infos zum Zeitreisetunnel:

Presseartikel (Merkur)

Videos zur Entstehung des Zeitreisetunnels (Youtube)